Stadtwerke Versmold eröffnen Kundencenter mitten in Dissen
asr DISSEN. Service vor Ort – das haben sich die Stadtwerke Versmold auf die Fahne geschrieben. Am Montag eröffnete das Unternehmen ein Kundencenter an der Diekmannstraße 2 in Dissen.
Bereits seit 2007 versorgen die Stadtwerke Versmold Dissener Bürger mit Energie. Mit ihrem Tochterunternehmen SWV Regional wollen die Stadtwerke nun mehr auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen. „Unser Kundencenter ist ein weiterer Schritt zum Ausbau unserer Serviceleistungen vor Ort“, sagte Jörg Kogelheide, Geschäftsführer der Strom- und Gasversorgung Versmold GmbH. Das Unternehmen stehe außerdem für die kommunale Zusammenarbeit. „Dissen hat die Option, sich an der Tochtergesellschaft zu beteiligen, und das wird die Stadt auch sicher tun“, sagte er.
Die Dissener Bürger finden in dem neuen Kundencenter eine umfassende Beratung zu allen möglichen Fragen rund um die Energieversorgung. Dazu gehören auch Förderprogramme in Sachen Energieeinsparung. Auch der Ausbau der Elektromobilität wird von den Stadtwerken vorangetrieben. „Wir haben in unserem Verbreitungsgebiet 16 Ladesäulen“, sagte Kogelheide. In Dissen sollen zwei Säulen installiert werden.
Vom 1. Januar 2018 an wird die Strom- und Gasversorgung Versmold GmbH auch Netzbetreiber in der Stadt Dissen sein. Das gilt für das Gasnetz mit seinen 86 456 Meter Länge ebenso wie für das rund 73 000 Meter lange Stromnetz. Das neue Kundencenter ist montags bis mittwochs von 9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr, donnerstags von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr geöffnet.
Quelle: NOZ / Ausgabe Bad Rothenfelde / vom 05.09.2017. Autorin und Fotografin: Anke Schneider.